Training

„Mache die
Herausforderung
zu deinem Ziel.“

Muskeln aufbauen, Stress abbauen, Energie zurückgewinnen, Gewicht reduzieren. Mit unserem umfangreichen Angebot in den Bereichen Cardiotraining, Krafttraining, Personal-Training, Fitness- und Präventionskursen findest du genau das richtige Training für deine individuellen Ziele.

Fordere dich heraus, lass dich von uns motivieren und entdecke neue Methoden und Übungen, um deine Trainingsziele zu erreichen.

Alex Tüchert / Trainer & Physiotherapeut

Das MYNEO-Trainingskonzept basiert auf modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und hoher Fachkompetenz. Bei MYNEO stehen immer du und deine Trainingsziele im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir unterstützen und motivieren dich. Wir möchten, dass du weiterkommst, deine Trainingsziele erreichst und mehr aus deinem Leben herausholst.

Fitness

Mehr Kraft. Mehr Ausdauer. Mehr Vitalität. Mehr Mobilität.
Egal welches Ziel du hast. Egal wie alt du bist. Egal welchen Trainingsstatus du hast. Wir haben für jedes Ziel das ideale Trainingsprogramm.

Uns ist dabei wichtig, dass du Freude an deinem Training hast, dass das Training genau zu dir passt und du deine gesteckten Ziele erreichen wirst.

Wir motivieren dich und fordern dich heraus. Wir möchten, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst, denn nur dann kannst du auch leistungsfähig und kreativ sein.

Rücken und Gelenke

Langes Sitzen, Fehlbelastungen und unkontrolliertes schweres Heben. 80% der Menschen haben Rückenschmerzen und Einschränkungen im Alltag.

Egal ob an der Arbeit oder im Alltag. Wir möchten dir mit einem sanften, systematischen und wirkungsvollen Trainingskonzept helfen, zurück zur alten Stärke zu finden. Denn die Wirbelsäule ist das Fundament des Körpers.

Mit einem effektiven und individuellen Training können wir Schmerzen lindern und du kannst dein Leben wieder uneingeschränkt genießen.

Prävention

Werde für deine Gesundheit aktiv. Denn Bewegung tut gut, macht glücklich und kann Krankheiten vorbeugen. Viele Krankenkassen unterstützen dich bei einer gesunden und aktiven Lebensweise.

Deshalb bieten wir in unserem Studio eine Auswahl an zertifizierten Kursen mit zielgerichteten Maßnahmen und Aktivitäten zur Vermeidung von Erkrankungen an, die von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. Je nach gesetzlicher Krankenkasse werden bis zu 100 % der Ausgaben erstattet.

Sprich uns gerne an. Wir beraten dich telefonisch oder persönlich zu unseren Präventionskursen und zur Möglichkeit der Förderung durch deine Krankenkasse.

Reha Sport

Ausdauer und Muskelkraft stärken, Schmerzen lindern, die Mobilität im Alter erhöhen. Bei unserem Rehasport kannst du all diese Ziele erreichen.

Egal welches Alter, egal welche Beschwerden des Bewegungs­apparates, wir bieten unterschiedliche Kurse in der Gruppe in unserem Studio an. Der Weg dorthin ist ganz einfach.

Rehasport kann von jedem niedergelassenen Arzt verordnet werden. In der Regel umfasst eine Verordnung 50 Einheiten in 18 Monaten. Diese Verordnung reichst du bei deiner Krankenkasse zur Genehmigung ein. Am Besten du trägst in dem Formular direkt unser Fitnessstudio ein. Sobald du die Genehmigung hast, beraten wir dich gerne persönlich, um den richtigen Kurs für dich zu finden. Und dann kann es auch schon losgehen. Komme zu uns ins Studio und spüre dein Leben.

Personal Training

Unser Ansatz basiert auf dem Verständnis, dass dysfunktionale Bewegungsmuster die Leistung beeinträchtigen und zu Einschränkungen führen können. Als Basis für die Erarbeitung deines individuellen Körperprogramms dient uns das Anamnesegespräch und die Diagnostik unter Berücksichtigung deiner Motive und Ziele.

Mit unserer Unterstützung arbeitest du an deiner Haltung und verbesserst deine Bewegungsmechanik. Profitiere von der Wirkungsweise der ganzheitlichen Methode!

Beste Betreuung, tolles Personal, welches kompetent und immer ansprechbar ist. Klimaanlage!

Christoph W. / 38 Jahre / Limeshain

Die Betreuung ist super, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist hier sehr familiär und die Kurse sind besonders gut und abwechslungsreich. Ich komme auch sehr oft mit meinem Mann und finde es schön ein gemeinsames Hobby zu haben.

Conny R. / 58 Jahre / Altenstadt

Wir waren zunächst überrascht, als wir den Rückenschulkurs das Erste Mal besucht haben.
Dieser Kurs hat nichts mit einer “herkömmlichen“ Rückenschule zu tun. Es wird individuell auf die Erkrankung der jeweiligen Kursteilnehmer eingegangen Es ist egal ob man sehr unbeweglich ist oder wie alt man ist. Die Übungen können zu Hause ohne Trainer und in Eigenregie problemlos durchgeführt werden. Bei uns hat es dazu geführt, dass das Wohlbefinden sich bei regelmäßigem Durchführen der erlernten Übungen verbessert/stabilisiert hat. Wir haben schon mehrere Kurse besucht und sind immer wieder erstaunt über die stets neuen Erkenntnisse über uns selbst. Wir freuen uns schon sehr auf weitere lehrreiche, Lustige, “Wohltuweh-Kurse“

Corinna F. / 42 Jahre / Büdingen